Antworten
auf Eure Fragen

FAQ

Was versteht man unter provokativen Coaching?                                                                              

Dir/Euch wird auf einfühlsame und humorvolle Weise „der Spiegel vorgehalten“, wodurch Du/Ihr größere Freiheit und Distanz zu Deinem/Eurem selbstschädigenden Verhalten erlangt. Dieses Vorgehen wird durch klassische Coachingmethoden ergänzt und erweist sich als überaus wirkungsvoll.

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Therapie?                                                                  

Die Grenzen sind klar geregelt: Coaching richtet sich an gesunde Menschen, die sich bei einem speziellen Anliegen unterstützen lassen möchten. Eine Psychotherapie richtet sich an Menschen, die sich durch ihr Problem bereits im Alltag eingeschränkt fühlen und echten Krankheitswert aufweisen.

Für wen ist Coaching geeignet?                                                                 

Coaching ist für alle geeignet, die sich in einer besonderen Lebenssituation befinden, in der sie das Gefühl haben, allein nicht weiterzukommen oder das Gespräch mit Freunden nicht mehr weiterhilft.

Was mache ich, wenn mein/e Partner/in nicht zum Beziehungscoaching möchte?

Paarcoaching funktioniert nur, wenn sich beide darauf einlassen. Eine Überredung setzt kein gutes Vorzeichen. Oftmals sind es vor allem generelle Vorurteile, die die Ablehnung begründen. In einem lockeren etwa 30 minütigen Gespräch (kostenfrei) können diese meist erfolgreich aus der Welt geschafft werden.

Wie lange dauert eine Sitzung und wie lange der Gesamtprozess?

Generell dauert eine Sitzung etwa 90 Minuten. Für Paare und besondere Anliegen biete ich auch Workshops an, da es von Vorteil sein kann, länger (bis zu 3 Stunden) an einem Aspekt dranzubleiben. Die Länge des Gesamtprozesses ist individuell und für Dich /Euch zu jedem Zeitpunkt transparent.

Bekomme ich die Kosten erstattet?

Nein, die Kosten sind selbst zu tragen, da die Krankenversicherungen die Leistungen nicht übernehmen.

Was passiert, wenn ich mal einen Termin absagen muss?

Nichts – das kann immer passieren. Je frühzeitiger Du/Ihr aber absagt, desto rücksichtsvoller ist das anderen Klienten gegenüber, die auf einen Termin warten.

Wie finde ich den für mich/uns passenden Coach?

Die meisten Coaches, so auch ich, bieten ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch an. Hier wird vorgefühlt, ob die Chemie stimmt und beide Seiten sich eine Zusammenarbeit vorstellen können und möchten.        

War Deine/ Eure Frage nicht dabei? Dann zögere nicht und stelle sie mir doch am Telefon oder schreibe mir.

0173 271 48 29Mail schreibenFacebookFAQ