Ablauf

Zu Beginn steht ein ca. 30 minütiges Kennlerngespräch. Dies ist für Dich/ Euch kostenfrei und findet entweder per Telefon oder in meinem Praxisraum statt.

Wir besprechen, ob Dein/Euer Anliegen in meine Themenbereiche fällt und ob wir uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vorstellen können. Deine/Eure Fragen zu den Rahmenbedingungen, Möglichkeiten und Kosten beantworte ich gerne.

Je schwerer der erste Schritt fällt, desto dringender ist er.

Persönliche Klarheit und neue Handlungsperspektiven sind die übergeordneten Ziele unserer Zusammenarbeit. Festzulegen, was sich konkret verändern soll und welche möglichen Etappenziele Du bzw. Ihr auf dem Weg dorthin anstrebt, ist für den Prozess als auch den Erfolg ganz entscheidend.

Aus diesem Grund widmen wir uns diesem Aspekt zu Beginn sehr intensiv. Nur wenn die Ziele klar festgelegt sind, kannst Du/ könnt Ihr da auch ankommen.

Das Herzstück des Coachingsprozesses ist die individuell zusammengestellte Methodenauswahl. Als spezialisierter Coach kombiniere ich bewährte Strategien, die Dich bzw. Euch erlebnisorientiert und stärkenaktivierend auf die Spur Deiner/Eurer Lösung bringen. Du trägst die Lösung Deines/ Eures Anliegens bereits in Dir – gemeinsam ermöglichen wir den Zugang und helfen ihr sozusagen auf die Sprünge.

Die Termine dauern in der Regel 60-90 Minuten. Die Länge des gesamten Prozesses ist individuell und wird von Dir/Euch bestimmt. Themenbezogen gibt es aber Erfahrungswerte und deswegen auch Paketpreise auf Wunsch.

Die wirkliche Veränderungsarbeit findet nicht in der Praxis, sondern im häufig sehr stressanfälligen Alltag statt. Damit sich neues Verhalten nachhaltig integrieren kann, braucht es Übung, Übung, Übung.

Zwischen den einzelnen Terminen liegt in der Regel daher eine Pause von 2-3 Wochen, die mit kleinen  (freiwilligen) Hausaufgaben und Übungen verbunden ist.  

Gerade Paare können sich dabei gegenseitig effektiv unterstützen und ihr Vorankommen auf diese Weise sichern.

Im Nachgang unserer Zusammenarbeit biete ich ein Follow – up Coaching an.

In bis zu vier Gesprächen via Telefon oder Email kannst Du mir gerne noch die ein oder andere Frage stellen. Vielleicht möchtest Du auch einfach berichten, welche Veränderungen Du beobachten kannst und wie es Dir damit geht.

Mit anderen Worten: Ich stehe Dir auch über unsere gemeinsame Arbeit hinaus noch zur Seite, wenn Du es wünschst.

Dafür fallen keine weiteren Kosten für Dich an.

0173 271 48 29Mail schreibenFacebookFAQ